Privatkunden

Täglich kommt es bundesweit zu unzähligen Rohbrüchen. Oft wird der Rohrbruch und der dadurch verursache Wasserschaden erst nach Tagen oder sogar Wochen bemerkt.

Was nun?

Wenn Sie einen Wasserschaden festgestellt haben, handeln Sie umgehend. Denn wenn Wasser sich zu lange in der Bausubstanz aufhält, kann es zu Schäden an dem Gebäude führen. Melden Sie den Wasserschaden auf jeden Fall ihrer Versicherung oder dem Vermieter, die Sie beraten können. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach der Ursache, denn schnelle, zuverlässige und zerstörungsarme Leckortung ist unsere Stärke

Der Ablauf eines Wasserschadens könnte wie folgt aussehen:

  1. Sie haben einen Wasserschaden in Form von Feuchtigkeit festgestellt
  2. Unternehmen Sie alles was möglich ist, um den Schaden einzudämmen ( z.B. Wasser abstellen, etc).
  3. Sie informieren ihre Versicherung bzw. den Vermieter zwecks weiterer Vorgehensweise
  4. Ein Leckortungsdienst kommt und lokalisiert die Quelle und Ursache des Wasserschadens. Der Schaden wird aufgenommen und eine Dokumentation für die Versicherung erstellt.
  5. Eine Installationsfirma muss beauftrag werden, um die Leckage zu beseitigen
  6. Nach Beseitigung der Leckage muss, wenn notwendig, eine technische Trocknung durchgeführt werden. Trocknungsgeräte werden von einer Trocknungs- oder Sanierungsfirma aufgestellt.
  7. Nach erfolgreicher Trocknung kann mit den Sanierungs- bzw. Renovierungsarbeiten begonnen werden.

Wir helfen Ihnen gerne beim Punkt 4: Schnelle, zuverlässige und zerstörungsarme Leckortung ist unsere Stärke.

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